Drogen und ihre Wirkung – als illustrierte Animationen

Noch nie wurde in Deutschland so viel geschluckt, geschnupft und geraucht wie heute. Für jeden Zweck und jede Sehnsucht gibt es das passende legale oder illegale Mittel, aber in Wirkung und Auswirkung auf unseren Körper gibt es entscheidende Unterschiede. Manche Drogen, wie etwa Crystal Meth, machen schon nach dem ersten Versuch abhängig. Andere Drogen, etwa Alkohol, erobern sich schleichend die Macht der Abhängigkeit. 10 Tricksequenzen wurden für diese Folge von ‚Leschs Kosmos‘ von ALEKS & SHANTU realisiert. Darin wurde comicartig dargestellt, wie Nervenzellen, Synapsen, Rezeptoren, Botenstoffe, Moleküle, THC, CBD … und eben Crystal Meth miteinander interagieren und wirken.

Hier zu sehen ist die Ankündigung der Sendung und ein Zusammenschnitt der ALEKS-&-SHANTU-Animationen:

Weitere Projekte