Das politische Erklärvideo für Europa

Rasmus Andresen begann seine politische Karriere bereits als Jugendlicher in seinem Landkreis. Seitdem hat er vieles umgesetzt und dafür mit seinen politischen Gegnern gestritten. Eine politische Website nutzt er längst, denn er ist ein echter Digital Native und weiß, dass besonders Videos im Web vielfach angeklickt werden und Botschaften wirkungsvoll vermitteln. Das können auch politische Erklärvideos sein, die etwa die programmatische Kommunikation genau dort unterstützen, wo Appelle und umfangreiche Analysen versagen. Wenn es um europäische Belange geht, wirken Bilder manchmal besser und emotionaler als Tausende Worte. Speziell in Europa, wo die Bewohner unterschiedlichste Sprachen und Dialekte sprechen, macht ein Erklärvideo besonders deutlich, welche politische Meinung genau vertreten wird.