Starte jetzt deine Ausbildung zum Kaufmann E-Commerce (m/w/d)!

Vorbei ist die Zeit der staubigen Verwaltungsbüros, in denen selbst der hartnäckigste Gummibaum vor Langeweile eingeht! Wenn du dich für einen modernen Beruf mit Zukunftsperspektive in einem lustigen und zugleich professionellen Team interessierst, solltest du an dieser Stelle dringend weiterlesen.

Wir bieten nämlich ab 2019 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)!

Hardfacts

  • Duale Ausbildung
    (Theorie in der Berufsschule; Praxis von, bei und vor allem mit uns)
  • Berlin
    (400 qm Hinterhaus-Loft im charmanten Wedding)
  • 3 Jahre
    (selbstverständlich mit der Option auf eine anschließende Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis; soll sich ja schließlich auch lohnen)

Schwerpunkte der Ausbildung

Während dieser klassischen, dreijährigen Berufsausbildung möchten wir dir eine Vielzahl an Fähigkeiten mit kaufmännischem, administrativem und vor allem kreativem Schwerpunkt vermitteln. Darunter fallen:

  • Entwicklung von Marketingmaßnahmen,
  • Auswahl und Nutzung von Onlinevertriebskanälen,
  • Betreuung gängiger Social-Media-Kanäle,
  • Aufsetzen, Analysieren und Optimieren ganzer Social-Media-Kampagnen,
  • gezieltes Produktmarketing und -managing,
  • Entwicklung und Umsetzung von Online- und crossmedialen Marketingmaßnahmen,
  • kaufmännische Steuerung und Kontrolle,
  • Agenturabläufe und Handhabung der Agentursoftware, interne und Kunden-Kommunikation, projektorientierte Arbeitsweise,
  • soziale Kompetenzen: Teamarbeit, Teamarbeit, Teamarbeit, Verlässlichkeit, Termin- und Kostenverantwortung.

ALEKS & SHANTU & [dein Name]

Wir sind eine aufstrebende Digitalagentur, bestehend aus 23 relativ schönen, dafür sehr intelligenten und kreativen Köpfen. Grundsätzlich pflegen wir einen familiären Umgang bei flachen Hierarchien und kontinuierlichen Freiräumen. Aber das sagen sie sicher alle. Wir hingegen können offen zugeben, dass zwischen all dem kreativen Austausch, dem Sprudeln von Ideen und der professionellen Umsetzung von Kundenwünschen auch der ‚Dirty Joke‘ selten zu kurz kommt.

Wenn das World Wide Web deine Heimat ist, du dich aber auch bei Facebook und Instagram zuhause fühlst, du stets einen guten Überblick hast, was gerade so angesagt ist und deine Freunde dich spontan eher als ‚extro‘ statt ‚intro‘ bezeichnen würden, melde dich unbedingt bei uns!

Wir erwarten von dir einen mindestens guten bis sehr guten Mittleren Schulabschluss (MSA). Du solltest außerdem ein gutes Verständnis dafür haben, wie das mit dem World Wide Web so funktioniert, wissbegierig sein und technologischen Neuerungen generell offen gegenüberstehen. Das Stichwort ist hier: ‚Apfel‘.

Detaillierte Informationen zum Job findest du bei der IHK Berlin.

Apply now!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du gerne Teil unseres jungen, dynamischen und kreativen Teams werden möchtest, dann lass es uns wissen und bewirb dich mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis (MSA oder allgemeine Hochschulreife)!

Wir interessieren uns natürlich auch dafür, was dich am Beruf Kaufmann E-Commerce (m/w/d) besonders reizt und wo du Schnittstellen zu deinen persönlichen Kompetenzen siehst.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

DROP TO APPLY